Skip to main content

Deine IT-Karriere bei wikosoft!


Als IT-Systemhaus sind wir seit über 14 Jahren erster Ansprechpartner für Unternehmen in allen Themen rund um IT-Infrastrukturen, Anwendungsentwicklung und Firmennetzwerke. Hervorragend gelegen im schönen Windecker Ländchen, direkt an der Sieg, wachsen wir kontinuierlich und suchen daher DICH (m/w/d) als Unterstützung für unser Team. 

Du interessierst Dich für neue Technologien? Du möchtest etwas in der digitalen Welt bewegen? Hast Spaß an eigenverantwortlichen und vielseitigen Projekten? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Unser Team sucht Unterstützung (m/w/d) als:

Lerne das wikosoft-Team jetzt kennen und werde Teil des Teams! Bei weiteren Fragen kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren!

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung!

Warum wikosoft? Deine Vorteile:

Der Job

Bei wikosoft bist Du kein namenloser Angestellter. Du arbeitest in einem hervorragenden Umfeld und kannst deine individuellen Ideen und Lösungen jederzeit mit einbringen. Hier herrschen offene Kommunikation und reges Feedback. Wir freuen uns auf Deinen Input!

Das Team

Eine harmonische Atmosphäre wird bei uns GROẞ geschrieben! Ob beim regen Austausch während unserer internen Meetings, dem gemeinsamen Mittagessen oder während einer Runde Darts nach Feierabend: Wir sind immer ein Team!

Das Klima

Freundlich, offen, hilfsbereit - das beschreibt die Arbeitsatmosphäre bei wikosoft wohl am besten. Mitarbeiter und Kollegen sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Die Meinung des Einzelnen wird geschätzt und bei Fragen steht Dir das gesamte Team zur Seite. Gemeinsam sind wir stark!

Die Aufgaben

Bei uns kannst Du sofort eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Projekte im Innen- und Außendienst übernehmen. Zudem kannst Du dich mithilfe vieler Weiterbildungen, ganz deinem Charakter entsprechend, entwickeln.

Der Job

Bei wikosoft bist Du nicht nur namenloser Angestellter. Du arbeitest in einem hervorragenden Umfeld und kannst deine individuellen Ideen und Lösungen jederzeit mit einbringen. Hier herrschen offene Kommunikation und reges Feedback. Wir freuen uns auf Deinen Input!

Das Klima

Freundlich, offen, hilfsbereit - das beschreibt die Arbeitsatmosphäre bei wikosoft wohl am besten. Mitarbeiter und Kollegen sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Die Meinung des Einzelnen wird geschätzt und bei Fragen steht dir das gesamte Team zur Seite. Gemeinsam sind wir stark!

Das Team

Eine kollegiale und familiäre Atmosphäre wird bei uns GROß geschrieben! Ob beim regen Austausch während internen Meetings, dem gemeinsamen Mittagessen oder während einer Runde Darts nach Feierabend: Wir sind ein Team!

Die Aufgaben

Bei uns kannst du sofort eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Projekte im Innen- und Außendienst übernehmen. Zudem kannst du dich mithilfe vieler Weiterbildungen, ganz deinem Charakter entsprechend, entwickeln.

Unsere Stellenanzeigen - Wir suchen:

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du durchläufst eine drei-jährige interessante und vielseitige Ausbildung auf Basis unseres abwechslungsreichen Ausbildungskonzepts:

  • Du bist Teil eines kreativen und leidenschaftlichen Teams und erfährst durch unsere geschulten Ausbilder eine intensive Begleitung während deiner gesamten Ausbildung.
  • Wir ermöglichen dir durch unsere langjährige Erfahrung den Blick für das große Ganze in der IT zu entwickeln
  • Du arbeitest jederzeit aktiv in vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit deine hohe Eigenverantwortung und -initiative direkt einzubringen

Interesse geweckt?

Alle weiteren Infos zum Job findest du HIER!

Ausbildung zum Systemintegrator (m/w/d)

Du durchläufst eine drei-jährige Ausbildung mit einer Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben. Du bist unter anderem:

  • verantwortlich für die Planung, Installation und Konfiguration von IT-Infrastrukturen und kundenspezifischer Systeme. Du unterstützt und betreust eigenverantwortlich Projekte im Innen- sowie Außendienst
  • Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister während der Realisierung der Projekte
  • zuständig für den weiterführenden Support über Abschluss des Projektes hinaus. Zudem kümmerst du dich um die Wartung und Optimierung der IT-Infrastrukturen unserer Kunden

Interesse geweckt?

Alle weiteren Infos zum Job findest du HIER!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!