Skip to main content

Staatliche Förderungen sichern!

In der heutigen Zeit ist der digitale Stand eines Unternehmens ausschlaggebend für seine Wettbewerbsfähigkeit.

Gerade für kleine- und mittelständische Unternehmen birgt die Digitalisierung sowohl Chancen als auch Herausforderungen.

Neue Technologien bringen viele Vorteile mit sich, beispielsweise die Optimierung von Arbeitsprozessen, eine bessere Vernetzung mit Kunden oder Lieferanten, eine bestmögliche Ausstattung der Arbeitsplätze mit einer höheren IT-Sicherheit, größere Chancen Dank digitaler Geschäftsmodelle, Stärkung und Innovationsfähigkeit der Unternehmen.

Häufig mangelt es jedoch am technischen Know-how oder den finanziellen Mitteln, um das digitale Potential voll ausschöpfen zu können. Mit dem Förderprogramm „Digital Jetzt“ sollen mittelständische Unternehmen nun bei diesem Schritt unterstützt werden. Für den Kauf eines Autos oder einer Solaranlage eine staatliche Förderung zu erhalten, ist heut zu Tage nichts neues mehr. Doch jetzt besteht diese Möglichkeit auch endlich im Bereich der Digitalisierung! Solche Projekte werden sogar mit weitaus höheren Beträgen unterstützt. Das Besondere hierbei ist, dass diese staatlichen Zuschüsse nicht rückerstattet werden müssen.

Voraussetzungen für die staatliche Förderung:

  • mittelständisches Unternehmen aus allen Branchen, mit Sitz in Deutschland (3 – 499 Beschäftigte)
  • Vorhaben, welche Ziele durch die Investition erreicht, und wie das Unternehmen effizienter werden soll
  • Plan des Digitalisierungsvorhabens und den derzeit technische Stand (während der Förderbewilligungszeit, darf mit den Maßnahmen noch nicht begonnen werden, sobald dies bewilligt wurde, muss die Umsetzung innerhalb von 12 Monaten geleistet und nachgewiesen werden)
  • Ab dem 7. September bis einschließlich 2023 können Anträge auf Förderungen gestellt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Benötigen Sie weitere Informationen?
Dann melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!