IT-Blog


Wir versorgen Sie regelmäßig mit den wissenswertesten und relevantesten Themen rund um den IT-Bereich.

wikosoft bei der 1. digitalen Job- und Ausbildungsbörse 2021

Wir freuen uns sehr über unsere Teilnahme an der 1. digitalen Job- und Ausbildungsbörse (JAB) 2021 für Windeck und Umgebung. Am 14.04.21 stehen wir in 3 Gesprächsrunden für alle Fragen bereit und bieten eine Orientierungshilfe bei der persönlichen Berufswahl. Alle Infos dazu findet ihr hier in unserem neuen Blogbeitrag.

Corona und die damit einhergehenden Kontakt-, Reise- und Veranstaltungsbeschränkungen erschweren die Orientierung und Planung für zukünftige Arbeitnehmer. Da berufliche Perspektiven und der Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern auch bzw. gerade in Krisenzeiten enorm wichtig sind, ist wikosoft natürlich bei der JAB digital! dabei und freut sich auf den regen Austausch mit allen Interessenten. Wir erklären euch Schritt für Schritt den Ablauf und worauf ihr euch freuen könnt.

Was euch erwartet

Ihr seid Technik-affin und die IT ist eure Leidenschaft? Warum dann nicht das Hobby zum Beruf machen! Als kontinuierlich-wachsendes Unternehmen bieten wir natürlich auch in Zukunft sichere und spannende Ausbildungsplätze an. Hierbei habt ihr die Wahl zwischen Fachinformatiker*in für Systemintegration und Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung. Wir geben euch alles mit auf den Weg, um professionell im Bereich IT durchzustarten. Und das in entspannter Atmosphäre mit einem super Team. Wir freuen uns schon auf den Austausch mit euch!

Der Ablauf – Schritt für Schritt

Die Teilnahme am Event ist kinderleicht. Am 14.04.21 startet das Programm um 09:45 auf der Webseite der Wirtschaftsförderung Windeck unter folgendem Link: wifoe-windeck Webseite. Die Übersichtsseite „digitale Job- und Ausbildungsbörse“ findet ihr auch direkt auf der Startseite. Dort sind alle relevanten Links, Informationen und Zeiten noch einmal übersichtlich aufgeführt. Der dort aufgeführte Link führt euch zu Beginn der Veranstaltung zu einem Livestream auf YouTube in welchem die Bürgermeisterin ein kurzes Grußwort, sowie weitere kurze Hinweise zur Veranstaltung mit euch teilt. Nach dem kurzen Einstieg finden unter folgendem Link die 3 Gesprächsrunden mit wikosoft statt: wikosoft Videokonferenz. Die Videokonferenz dauert ca. 30 Minuten.

Der Programmplan am 14.04.21

  • 09:45 - 10:00 Uhr (Begrüßung und allgemeine Informationen)
  • 10:00 - 10:30 Uhr (1. Gesprächsrunde)
  • 10:30 - 11:00 Uhr (2. Gesprächsrunde)
  • 11:00 - 11:30 Uhr (3. Gesprächsrunde) 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ihr habt noch Fragen zu uns oder unserem Service? Wir sind als eure IT- und Technikspezialisten natürlich gern für euch da.

Meldet euch einfach schnell und unverbindlich telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Zum Kontakt

Unsere Servicezeiten: Mo. bis Do.: 8:00 Uhr - 17:15 Uhr, Fr. 8:00 Uhr - 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

 

Alle wichtigen Links im Überblick