Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 02292 92819-0 |

ownCloud jetzt mit Plugin für Microsoft Outlook

Wer Cloud-Speicher komfortabel nutzen und dabei nicht auf Dropbox, OneDrive, Google Drive etc. zurückgreifen möchte, der sollte sich mal ownCloud ansehen. Die Software der Nürnberger ownCloud GmbH, die auch in einer kostenfreien Community Edition verfügbar ist, kann auf eigenem Speicherplatz entweder lokal oder auch in einem Webspace installiert werden.

Mit dem neuen Plugin für Microsoft Outlook können Nutzer nun einfach und sicher Dateien oder ganze Ordner per E-Mail versenden. Dabei fügt das Plugin statt einem Dateianhang einen Link zum entsprechenden Objekt im ownCloud Speicher ein, der sich optional über ein Passwort schützen lässt.

Weitere Infos

owncloud.org
owncloud.com: Plugin für Microsoft Outlook